Kann sich kurz nach einer Krebsvorsorgeuntersuchung doch ein Krebstumor bilden?

Angeblich sollen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen das Krebsrisiko mindern. Aber könnte nicht kurze Zeit nach einer Untersuchung (zum Beispiel Darmspiegelung) doch ein Krebstumor bilden oder dauert das wesentlich länger?

Antworten (2)

Die Krebsfrüherkennung sorgt für eben dafür, dass man ein Krebsgeschwür so schnell wie möglich im Anfangsstadium erkennt. Gerade bei Verdacht auf Darmkrebs ist es notwendig, jährlich die Vorsorgeuntersuchung zu nutzen.

Krebsvorsorgeuntersuchung

Bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung oder Krebsfrüherkennung geht es im wesentlichen darum ein eventuelles Krebsgeschwür im Anfangsstadium zu erkennen. Deshalb ist es auch notwendig, mindestens einmal im Jahr zur Krebsvorsorgeuntersuchung zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema