Untergewicht durch schlechte Ernährung oder durch Krankheit?

Ich bin 170 cm groß und wiege 50 Kg. Seit zehn Jahren halte ich dieses Gewicht, obwohl ich ganz normale Portionen esse. Allerdings statt Obst und Gemüse esse ich gerne Süßes. Meine Haut ist mit Pickelchen übersät und nachts ist der Harndrang ziemlich groß (ohne das wirklich was "kommt"). Der Doc hat so ziemlich alles untersucht und auch eine Magen-Darmspiegelung hat nichts ergeben. Ist das niedrige Gewicht (meine Mutter ist auch sehr schlank) genetisch bedingt oder liegt das an der Ernährung oder ist es doch eine Krankheit? Was meint ihr? Gruß, Lena

Antworten (1)
Antwort

Du hast zwar Untergewicht, das stimmt, aber es ist nicht drastisch. Du bist fast an der Grenze zum Normalgewicht - eine gesündere Ernährung würde aber trotzdem nicht schaden!
Ansonsten tippe ich auf Genetik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema