Untergewicht mit 20 Jahren!

Hallo,

ich bin vor kurzem 20 geworden und leider unter untergewicht. ich bin 1, 78 Groß und wieg lächerliche 58kg. Ich hab schon alles versucht zu zunehmen Creatin-Pulver, Fitness (1 Jahr) oder mich Monate lang nur mit fastfood vollgestopft.

Ich wollte einfach mal fragen ob von euch irgentwer erfahrung damit hat weiß wo eventuell das problem liegen kann und nein es ist nicht meine schilddrüße ich hab mich von 2 verschiedenen Ärzten checken lassen und die meinten sie ist völlig in Ordnung.

Mich belastet das alles sehr weil ich das gefühl hab von niemanden wirklich ernst genommen zu werden weil wer nimmt schon nen strich in der landschaft ernst. Leider geht auch mein selbstbewustsein total unter ich hab das gefühl das ich langsam depresiv werd ich bin schon seid jahren nicht mehr schwimmen gegangen lauf bei 30° mit Pullis rum weil mir mein körper einfach so peinlich ist. Wenn ich mich wirklich mal trau ohne pullis raus zugehn werd ich von wildfremden leuten angesprochen warum ich zu wenig ess und sowas....

Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen und bitte Tips mit der situation klar zu kommen das ich wie ein verhungerter ausseh brauch ich nicht.

Grüße Stone 20

Antworten (3)
DTech
Ähnlich

Hi
Bin eig auch ziemlich dünn für meine Grösse!
Bin 1, 76m und wieg immer so zwischen 55-60 kg.. schwangt total!
Aber eine Sache is.. bin durchtrainiert.. trotz der ganzen Muskeln siehts schon manchmal komisch aus! weil die sieht man ja auch hauptsächlich sobald ich den Arm anwinkel! Sixpack ja hab ich auch.. aber das viele trainieren und heftig schwere Arbeit sorgen auch dafür dass ich einfach net richtig zunehme!
Leider.. das trainieren werd ich jezz erstmal einstellen.. aber die Arbeit net..!

Naja..

...

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort

Hallo!

So stark untergewichtig bist du gar nicht.
Mit einem halben Kilo mehr währst du schon an der unteren Grenze zum Idealgewicht, allerdings würden dir ein paar Kilo mehr wirklich nicht schaden (im Gegenteil!!!) und außerdem soll man sich in seinem Körper ja auch wohlfühlen.

Ich habe ein ähnliches Problem, ich bin 1, 82 groß und wiege 53 Kilo.
Ich bin auch gerade dabei, zuzunehmen.

Das mit dem Fastfood essen und Süßigkeiten in mich hineinstopfen hat bei mir auch noch nie etwas gebracht, was aber gut geholfen hat war sich einfach gesund zu ernähren.
3 Haupt- und 2 Nebenmalzeiten am Tag mit jeweils einer ordentlichen Portion Eiweiß, Kohlenhydrate und Gemüse oder Obst.
Erstaunlicher Weise kann man mit diesem Ernährungssysem sowohl ab- als auch zunehmen, aber auch das Gewicht halten.
Allerdings habe ich es nie lange durchgehalten...

Ansonsten versuche ich einfach mit kleinen Dingen im Alltag meine Kalorienzufuhr zu erhöhen, z.b. gebe ich seit einigen Tagen nicht mehr reine Milch in den Kaffe sondern eine Mischung aus Milch und Obers.
Das macht gleich mal ne Menge aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema