Untergewichtig mit 20 Jahren

Guten Tag,

Ich habe mich noch nicht besonders schlau gemacht, informiert habe ich mich aber, da es aber etwas persönliches is würde ich gerne um Rat bitten.

Ich bin Männlich, 20 Jahre jung, 176 cm groß und wiege 55/56 kg.
Mir geht es nicht um KG zuzunehmen, noch 100% Gesund ernähren oder der schnellste weg KG zuzunehmen.
Mein Ziel ist es, mehr auf den Rippen, Oberschenkel, Arm, .. zu bekommen da ich doch sehr dünn bin und das selbstvertrauen bekommt es auch teils zu spüren.

Da ich seit einem Jahr eine eigene Wohnung besitze gibt es kein Essen von Mama mehr.
Ich esse 1-2 Mahlzeiten am Tag. Und zwischendurch ein paar Snacks.

Ich habe das Problem, öfters kein Appetit zu haben oder ich bekomme einfach kaum etwas runter. Ehrlich gesagt bin ich auch etwas faul jeden Tag essen zu machen.

Ich laufe Täglich berufsbedingt 10-15km und mache vor der Arbeit etwas Kraftsport für Bauch, Brust, rücken, schulter und Arme.
Was zusammengerechnet Taglich nicht wenig ist.

Bis zum 15 Lebensjahr konnte sich meine Mutter nicht viel zu essen leisten, wodurch ich so aufgewachsen bin.

Ich würde gerne wieder essen 'lernen'.
Über jede Hilfe, Tipps, Links, links zu änlichen Threads wäre ich sehr Dankbar.

Antworten (1)
Beim Arzt Blutwerte checken lassen

Ich sehe Dich noch in der Toleranz. Mit 20 war ich 1, 86m, 59 kg.

Allerdungs passt Dein Appetit nicht zum Energieverbrauch. Lass beim Arzt mal die Blutwerte checken, um dem schlechten Appetit au die Spur zu kommen. nach der von Dir beschriebenen Ausarbeitung solltest Du auch ordentlich Hunger haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema