Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Digital-Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital-Flügel gehört.
Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.

Antworten (2)

Ich würde dir aufjedenfall von einem Keyboard abraten. Der Anschlag und das Spielverhalten sorgen dafür dass man, meiner Meinung nach, nicht so sicher spielt und es hört sich einfach besser auf nem Digital Piano an. Natürlich ist das dann wieder nicht vergleichbar mit nem Flügel oder nem Klavier.
Florian

Wir haben ein Digitalpiano von Yamaha , da sind zwei Flügel klänge drin enthalten Bösendorfer Flügel und Yamaha Flügel. Ich wüste also keinen Unterschied. Es kommt allerdings immer auf die Wattleistung im Piano an. 2 X40 watt ist mein Piano.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema