Suche ein Hackbrett zum Musizieren

Guten Tag,

beim letzten Versuch ein Hackbrett zu ersteigern bin ich im letzten Moment überboten worden. Wo kann ich recht günstig eins kaufen? Hat jemand Tipps für mich? Das Musikinstrument ist ja etwas ausgefallen und wird nicht in einem normalen Musikladen in meiner Region verkauft.

Vielen Dank

Rudolf

Antworten (2)
Hackbrett

..ein "Hackbrett" wird (hauptsächlich) in der bayrischen traditonellen Volksmusik benutzt und mit "Klöppeln" aus Holz gespielt, die etwa wie überlange Löffel für Longdrink-Glässer aussehen.
Es ist ein trapez-förmiges Holz-Instrument und erzeugt einen harfenähnlichen, "seidigen" Klang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hackbrett

Hackbrett

Was ist den ein Hackbrett für'n Instrument . Ich glaube das musste näher beschreiben, dann kann ich die Frage beantworten. Ist es ein Schlagzeug ?
weil man da so wie aufn brett draufhauen kann mit den schlägern . Oder
eine Orgel ???? weil die villeicht so flach ist wie ein brett ????????

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema