Ursachen für bitteren Geschmack im Mund

Hey zusammen!

Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen einen dauerhaft leichten bitteren Geschmack im Mund und keine Ahnung woher das kommen könnte. Erst dachte ich an mögliche Nebenwirkungen eines Medikaments, aber ich habe in letzter Zeit gar keine Neuen genommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte?

Antworten (1)

Ein bitterer Geschmack im Mund kann von der Galle kommen. Aber das muss vom Hausarzt untersucht werden.

Allerdings können auch die Zähne dafür verantwortlich sein, selbst wenn man von außen nichts erkennt und keine Zahnschmerzen hat, kann es an den Belägen liegen, die sich mit der Zeit an den Zähnen ansammeln, auch unter dem Begriff Plaque bekannt. Diese Plaque kann auch einen unangenehmen Geschmack im Mund verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema