Salziger Geschmack im Mund

Hallöchen allerseits, mir ist aufgefallen dass ich schon seit ein paar Tagen einen salzigen Geschmack im Mund habe. Er ist nicht besonders ausgeprägt und ich bemerke ihn auch nur wenn ich mich darauf konzentriere bzw mich nicht mit etwas anderem beschäftige. Ich bin sonst eigentlich ziemlich gesund, bis auf eine Entzündung der magenschleimhaut gegen die ich Omeprazol nehme und die auch relativ unproblematisch verläuft. Ich schätze mal dass der Salzgeschmack davon hervorgerufen wird.
Weiss jemand wie ich diesen Geschmack wieder loswerde? Es nervt auf Dauer doch ziemlich. Oder könnte es auf etwas schlimmes hindeuten?

Vielen Dank, juan

Antworten (3)

Lange rumexperimentieren mit irgendwelchen Nahrungsmitteln würde ich auch nicht. Einfach einmal zu Arzt und das erklären. Vielleicht ist auch der Säure-Basenhaushalt im Körper nicht im perfekten Gleichgewicht. :D

Es kann sich auch ein jodmangel dahinter verbergen. Da du eine Magenschmleimhautentzüdnung hast, könnte sich dahinter auch noch etwas anderes verbergen. Ich würde die Schilddrüsenfunktion einfach mal abchecken lassen.

Komischer Geschmack im Mund

Vielleicht hast du ein Zahnproblem, dass diesen komischen salzigen Geschmack verursacht. Eventuell eine Plombe die sich bemerkbar macht. Solltest zu einem Zahnarzt gehen. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema