Gibt es Lebensmittel, die den abgestumpften Geschmackssinn wieder anregen?

Hallo ihr Lieben!
Seit einiger Zeit kann ich essen, was ich will, aber ich schmecke irgendwie nichts mehr.
Auch meine Lieblingsgerichte kommen mir geschmacklos vor, obwohl ich sehr gut würze.
Wißt ihr ob Lebensmittel gibt, die meinen Geschmackssinn wieder anregen können?
Wäre euch dankbar für Tipps.
LG Schnummel

Antworten (2)

Hallo,
das klingt aber nicht gut und zudem in diesem Alter. Ich würde das Symptom ernst nehmen und auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen (HNO).
Sollte dieser nichts erkennen, rate ich dazu Heilpraktiker aufzusuchen, die feststellen, ob Toxine im Körper vorkommen, oder ob chronische Infektionen im oberen Atemwegsbereich Probleme machen. Ebenfalls sollte man an einen Zahnherd denken.

Lebensmittel, die den Geschmackssinn fördern gibt es viele. Vor allem frisches rohes Obst (Äpfel, Birnen etc.) und Gemüse (Karotten, Paprika etc).
Ausserdem hilft hochwertiger japanischer grüner Tee.

Aber wie gesagt, erst muss abgeklärt werden, ob eine Krankheit vorliegt!

grüße

Rauchst Du? Oder hast du Schnupfen? Daran kann es liegen dass du nicht gut shcmeckst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema