Bitterer Geschmack nach einer Magen-Darm-Infektion

Hallo liebe Forumsbesucher!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine ziemlich heftige Magen-Darm-Infektion, die jetzt zum Glück wieder weg ist. Nun ist es aber so, dass ich seitdem das Gefühl habe, dass alles was ich esse irgendwie einen bitteren Beigeschmack hat. Ist das normal? Kann das noch mit der Infektion oder den Medikamenten zu tun haben?

Antworten (2)

Der bittere Geschmack kommt durch die Übersäuerung des Magens. Bullrich Salz oder Natron helfen da wirklich ganz schnell und gezielt. Natron gibt es in Tablettenform oder auch in Pulverform. Beides kann man gezielt anwenden. Auch bei anderen unangenehmen Ursachen, wie Sodbrennen helfen diese Mittel wirklich schnell.

Nach einer Magen-Darm-Infektion kann es zu einem unangenehmen bitteren Geschmack im Mund kommen. Die Schleimhaut ist dann noch angegriffen und verursacht diesen bitteren Geschmack.

Kamillentee oder Pfefferminztee beruhigt den Magen und der bittere Geschmack verschwindet mit der Zeit wieder.

Wenn es dann wirklich langsam besser wird, kann man auch Natron zu sich nehmen. Das reguliert den natürlichen Säure-Basen-Haushalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema