Verändert sich die Struktur der Haare nach einer Depilation/Epilation?

Ich bin schon ziemlich behaart und ich mächte mir die Haare, die mir nicht passen, wegrasieren, auszupfen entwachsen...wie auch immer.
Aber wie wachsen die Haare dannn wieder nach?
Verändern sie sich durch eine Depilation und wachsen viel dicker und vermehrt wieder nach?

Antworten (1)
Struktur verändert sich nicht

Entgegen des weit verbreiteten Mythos beschleunigt eine Rasur das Haarwachstum in keiner Weise - und definitiv werden Haare dadurch nicht dicker.

Die nachwachsenden steil stehenden Stoppeln sind auffälliger als flach anliegende feine Härchen. Daher entsteht optisch schnell der Eindruck, die Haare wären dicker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema