Damenbart abrasieren

Ich habe einen Damenbart und habe wirklich sehr darunter zu leiden. Er ist sehr auffällig was dazu führt das schon der ein oder andere Witz auf meine Kosten gemacht wurde. Da ich mich nicht traue zum waxing zu gehen oder selbst zu epilieren hab ich mir überlegt mir den Bart zu rasieren! Weiß jemand wie man hier am besten vorgeht und ob ich mir einen Männernassrasierer kaufen sollte um ein gutes Ergebnis zu bekommen?

Antworten (2)

Hallo, hier wird im allgemeinen ein Damenbart als etwas negatives betrachtet. Vielleicht könnte man es doch auch mal von einer anderen Seite betrachten. Bei mir fing der Bartwuchs mit 14 Jahren an. Erst nur ein paar Härchen und spärlich, später dann kraftvoll und extrem. Mit 16 Jahren musste ich mich rasieren wie ein gestandener Mann. Mein Vater half mir die ersten Hürden beim Rasieren zu überwinden. Weglasern kam wegen Allergien für mich nicht in Frage. Ich bekam dann ein guten Elektrorasierer geschenkt. Heute bin ich eine 47 Jahre alte Frau und seit gut einem Jahr eine selbstbewusste und fröhliche Bartträgerin, mit einem dunklem und dichten Vollbart im Gesicht. Da ich nicht möchte, dass man mich für einen Mann hält, trage ich überwiegend Röcke, oder Kleider und habe langes Haupthaar. Ich bekomme hauptsächlich von Frauen eine positive Resonanz aber auch Männer machen mir Komplimente und so mancher hat schon zugegeben, dass sich ihm beim Anblick meines Bartes Neidgefühle einstellten, weil er als Mann im Punkto Bartwuchs, mir, einer Frau unterlegen ist. Also ich empfinde mein neues Aussehen als innere Freiheit und fühle mich glücklich damit. Mädels, wenn ihr Bartwuchs bemerkt, schämt euch nicht dafür. Das ist eben die Natur. Eine Frau kann ungemein attraktiv mit einem Bart daherkommen. Es gibt ja auch Männer mit weiblichen Brüsten. Wir sollten uns annehmen wie wir sind und nicht irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen hinterherlaufen. Ich grüße alle Frauen mit Bartwuchs und natürlich auch die Männer oder Väter, wenn sie so tolerant sind und den Bartwuchs ihrer Frauen oder Töchter annehmen und akzeptieren!

Werner kleinrahm

Es kommt darauf an, wie sehr darunter leiden.Rasieren würden SIE bereuen, da Sie von nun an, die stoppeligen Haare alle 2 Tage rasieren müssten und das ist sehr unangenehm und auch nicht gerade sehr weiblich.Ggf bekommen Sie auch Hautausschlag.Blondieren oder bleichen geht auch, wenn es nicht so sehr sichtbar ist, stehen Sie zu Ihrem D.Bart.Wenn es gar nicht anders geht, vertrauen Sie sich einer Kosmetikerin an, die kennt Sich mit dem Problem aus.Lassen Sie sich nicht beunruhigen, ich kenne einige Damen, die einen Damenbart haben und prima damit ohne Stress leben.Ich persönlich halte überhaupt nichts von dem Enthaarungs Wahn-eine schlimme Zeit Erscheinung der 90 ger Jahre.Lieben Gruss.Werner Kleinrahm, Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema