Haarentfernung in der Bikinizone

Hallo ihr Lieben!

Ich benutze normalerweise ganz normale Rasierer und an meinen Beinen habe ich damit auch keine Probleme. In der Bikinizone bekomme ich davon allerdings immer mal wieder einen Ausschlag, also diese roten Pickelchen. Wisst ihr was ich meine? Das sieht überhaupt nicht schön aus und man sieht das ja auch wenn ich nur Unterwäsche oder einen Bikini trage. Was kann man da machen? Welche Methode ist schonender?

Antworten (5)
Laserhaarentfernung

Ich kann jedem die Laserhaarentfernung empfehlen!!!
sie ist die beste! die Haare wachsen nicht mehr ein, es gibt keine Pickelchen, keine stechenden nachwachsenden Haare, die Haut ist zart

Ich finde in dem Video von https://www.youtube.com/watch?v=8_s0xL-vfQ0 wird das ganz gut erklärt!
Das Rezept zum Wax hat bei mir jedenfalls echt super geklappt!

Bikinizone

Durch das Wachsen bekommt man die Häärchen in der Bikinizone schneller weg. Man sollte aber danach auch die haut mit einer Lotion behandeln sonst entstehen immer wieder Pickelchen.

Ich verwende immer Rasierschaum für empfindliche Haut.
Ganz am Anfang hatte ich diese Probleme mit den roten Punkten oder Pickelchen auch.
Aber nach einigen Monaten regelmäßiger Rasur hatte ich die nicht mehr.
Ich rasier mich naß jede Woche 2 bis 3mal mit einem guten Mehrklingenrasierer. Beim Rasieren rasiere ich nie gegen die Wuchsrichtung. Aber da gibts verschiedene Meinungen.
Nach der Rasur trage ich eine Aloe Vera Feuchtigkeitscreme auf.
Ich hatte schon ewig keine Probleme mehr. Für mich gehört das regelmäßige Rasieren mittlerweile wie das Duschen zur Körperpflege. Ich könnte mir nie die Schamhaare wachsen lassen.

Die Bikinizone ist auch ziemlich empfindlich. Die roten Picklelchen kommen durch Verwachsungen der Haare in die Haut, das kann sich böse entzünden und eitern :(. Es gibt allerdings auch den Gewöhnungseffekt - anfangs ist es ungewohnt und deswegen reagiert die Haut so extrem darauf, es kann später besser werden. Versuch es mal mit einem Conditioner als Rasierunterlage, das hilft in den meisten Fällen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren