Was kann man tun, wenn man Haare im Gesicht hat?

Ich habe einige unschöne Haare im Gesicht und würde gerne wissen, was man dagegen tun kann. Sollte man sie professionell entfernen lassen, oder kann man das auch selbst mit einer Creme? Ich habe eine sehr sensible Haut, welche Creme müsst ich dafür nehmen? Freue mich über jeden Tipp! Herzliche Grüße Medina

Antworten (2)

Hallo Medina, wenn du so eine empfindliche Haut hast, würde ich dir nicht unbedingt zu Enthaarungscreme raten, da die schon sehr reizen können. Man kann die Haar weglasern lassen, ich weiß aber nicht, wie gut oder schlecht das für die Haut ist. Oder schmerzhafterweise mit Wachs entfernen...

Lieber keine Creme

Hallo Medina! Ich würde die Härchen im Gesicht ehrlich gesagt professionell entfernen lassen. Aber wenn du das Problem lieber zuhause löst, würde ich auf keinen Fall Haarentfernungscreme dafür benutzen. Wenn deine Haut empfindlich ist, gehst du das Risiko ein, dass deine Haut sich rötet oder entzündet, was vorallem im Gesicht unangenehm ist. Außerdem wachsen die Härchen dann dunkler nach. Ich würde sie stattdessen mit Wachs oder mit einer Schnur entferen, wobei du für letztere Option wahrscheinlich die Hilfe einer Freundin benötigst. Nach der Entfernung empfehle ich dir, dein Gesicht erst nach ein paar Stunden zu Waschen, und keine Kosmetik zu beutzen. Fals es wegen deiner empfindlichen Haut doch entzünden sollte, hilft es die Stelle mit einem Eisbeutel kurz zu kühlen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! LG Melissa_

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema