Vergangenheit verarbeiten aber wie?

Hi also wie soll ich anfangen ich habe Probleme mt meiner Vergangenheit also meine Mutter hat Bulemie und wurde von ihrem exmann sehr schlecht behandelt sie wurde geschlagen und zum Sex gezwungen. Der exmann war spielsüchtig und Alkoholabhängig! Er hat uns kaputt gemacht ob er mir was antat weiß ich nicht ich habe Hassgefühle gegen diesen mann und ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn ich bilder von ihm sehe oder mich an ihn erinnere könnte immer weinen! Die schreie die ich als kind hötre, das streiten, der Polizist der vor meiner Kinderzimmertür stand all das hab ich als kind nicht verstanden aber jetzt wo ich älter bin! Die erinnerungen lassen mih nicht los, ich lag daneben als meine Mutter zum sex gezwungen wurde er dachte ich würde schlafen! Ich traute mich nicht irgendetwas zu sagen oder zu machen hatte einfach Angst! Die ganzen Bilder und Geräusche kommen immer wieder durch ich kann sie nicht vergessen! Doch was soll ich machen? Es ist auch so das ich jegliche positive Kindheitserinnerungen vergessen habe es existiert nur negatives in meinen Gedanken! Was mach ich nur?

Antworten (1)
Hier ein paar Möglichkeiten

Hallo Katja,

zu allererst möchte ich dir danken, dass du dich hier öffnen konntest.
Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hattest.
Ich selbst habe auch ähnliches erlebt.
Mir hat vor allem eine Therapie geholfen, aber Gespräche mit Leuten in Foren haben mir auch viel Last angenommen.
Eine bekannte von mir hat speziell für solche Themen vor kurzem eine Internetseite erstellt. Wenn du möchtest,
schau einfach mal vorbei.

Sie ist sehr diskret, sanft, ehrlich und will wirklich helfen.
Die mailaddresse lautet glaube ich *****.

Wenn sie nicht stimmt, such mal nach mein Über-leben.

Oder wende dich an andere Beratungsstellen.
Vor allem pro familia ist bekannt für ihre super Hilfe.

Hoffe, du kannst was mit meiner Antwort anfangen.

Gruß

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema