Verhalten bei verschluckten Gegenständen

Wenn meine kleine Tochter spielt, muss man wirklich immer aufpassen, dass sie sich nichts in den Mund steckt, was sie verschlucken könnte. Bis jetzt ist noch nie etwas passiert, aber falls das doch mal der Fall sein sollte, würde ich sie wohl kopfüber drehen und schütteln. Ist das richtig? Wie sollte man sich verhalten, wenn kleine Kinder etwas verschlucken?

Gruß,
Heike

Antworten (2)

Wenn das Kind einen kleinen Gegenstand verschluckt, brauchst und darfst du es nicht schütteln! Nur wenn der Gegenstand im Hals stecken bleibt und Ersticken droht, wäre das eine Maßnahme. Ansonsten warten, dass der Gegenstand (z.B. Stein, Murmel) den natürlichen Weg nimmt und am anderen Ende wieder raus kommt. ;)

Stimmt schon, aber...

Hey,

das stimmt schon, jedoch solltest du aufpassen, dass du das Kind nicht zu fest schüttels, sonst kommt es zu Verletzungen am Gehirn des Kindes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema