Brennendes Fett - Wie löschen?

Ich habe letztens gehört, dass brennendes Fett nicht mit Wasser löschbar ist und dass man dies auch nicht tun soll. Kann mir hier jemand sagen warum und was passiert, wenn man es doch mit Wasser löscht?
Danke im Vorraus.

Antworten (1)
Kein Wasser!!!

Hallo,

Auf keinen Fall Wasser benutzen!! Das Wasser würde schlagartig verdampfen und das Fett in die Höhe reissen. Eine brenende Fettfontäne von ein paar Meter wäre die Folge. LEBENSGEFAHR!! Du würdest dein ganzes Gesicht verbrennen. Einen Fettbrand löscht man indem man einfach einen Deckel über die Friteuse macht, oder einen PULVERFEUERLÖSCHER benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema