Unser Kind hat Centstücke verschluckt, sollten wir sofort ins Krankenhaus mit ihm?

Hallo! Ich bin gerade etwas panisch, weil unser Sohn mindestens zwei Centstücke verschluckt hat. Sollten wir sofort ein Krankenhaus aufsuchen? Kann er vergiftet werden? Was sollen wir tun? Bitte, kann uns jemand helfen? Danke!

Antworten (2)

Gefährlicher ist es nur, wenn sich Kinder kleine Murmeln oder ähnliches in die Nase schieben oder auch in die Ohren. Beim Verschlucken ist das weniger ein Problem, zumindestens, wenn die Gegenständen keine scharfen Kanten oder Ecken haben.

Kleine Kinder und kleine Dinge die verschluckt werden

Panisch muss man nicht gleich werden, wenn Kinder etwas verschlucken. Auch bei Centstücken ist das in der Regel kein Problem, da diese mit dem nächsten Stuhlgang ausgeschieden werden. Diesen sollte man als Elternteil auch untersuchen, ob die Centstücke wirklich dabei sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema