Was sollte man als erstes tun, wenn jemand in Ohnmacht gefallen ist?

Hallo! Gestern sah ich, wie eine Frau auf der Strasse einfach umkippte. Sie war in Ohnmacht gefallen. Keiner der Passanten wußte was als erstes zu tun war. Ich hatte natürlich auch keine Ahnung, konnte nur den Krankenwagen rufen. Kann mir jemand sagen, was als erstes gemacht werden muß? Herzlichen Dank!

Antworten (1)
Moderator
@ svener61

Hmmm ..., wie wäre es mit der "Stabile Seitenlage", das lernt man doch bei jedem "Erste Hilfe Kurs" für den Führerschein und in der Schule haben wir das auch gelernt. Vorher sollte man auch nachsehen, ob die Atemwege frei sind, damit die Person nicht erstickt.
Den Krankenwagen rufen war auch eine gute Idee, das macht auch leider nicht jeder.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema