Notrufnummer in Europa immer die 112?

Hi, sagt mal stimmt das das es in ganz Europa eine Notrufnummer und zwar die 112 gibt? Ich möchte bald mal nach Frankreich und Spanien, und natürlich möchte man über solche sachen vor dem Urlaub bescheid wissen.

Antworten (3)

Klar ist das gut. Die gibt es schon seit 1992, finde ich auch sehr nützlich, weil man so in jedem EU-Land sofort Hilfe bekommt.

Notrufnummer

Das ist eine sehr vernünftige Sache, die man nur begrüßen kann. Das kann in einigen Fällen schon überlebenswichtig sein, wenn man die genaue Notrufnummer kennt.

...

Ja stimmt, 112 ist die europaweite allgemeine Notrufnummer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema