Wie verhält man sich wenn sich jemand verschluckt hat?

Hallo zusammen!

Ich war gestern im Restaurant und an meinem Nachbartisch hat sich eine Frau verschluckt. Zum Glück ging es nach ein bisschen Husten wieder, aber im Ernstfall hätte ich nicht gewusst wie ich mich zu verhalten habe. Wie sieht erste Hilfe aus, wenn jemand droht zu ersticken? Was muss man da genau machen? Früher wusste ich das mal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Gruß,
Nicole

Antworten (1)
Verschlucken beim Essen

Wenn man sich bei Essen verschluckt und keiner in der Nähe ist, der kräftig auf den Rücken klopfen kann, sollte man die Arme hoch nehmen und konzentriert durchatmen. Das erleichtert und der Brustkorb wird erweitert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema