Fängt man bei erster Hilfe mit Druckmassage oder Mund-zu-Mund-Beatmung an?

Ich bin mir nicht mehr sicher, was man als erstes macht, wenn man Erste Hilfe leistet.

Was muss man als erstes machen?

Mund-zu-Mund-Beatmung oder Druckmassage-was ist sinnvoller?

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Antworten (1)
HLW

Bei der ersten Hilfe generell, erstmal Lage erfassen und Notruf absetzen...du zielst ja auf die Herzlungenwiederbelebung ab. aktuelle Empfehlung ist 30 mal Drücken, zweimal Beatmen...wenn du dir mit der Beatmung unsicher bist, dann einfach 100 mal drücken pro Minute. Und am besten wäre es natürlich, wenn du die Kenntnisse in einem Kurs auffrischt, das gibt auch nochmal Sicherheit.
Aber ganz wichtig, irgendetwas tun...nichts machen ist das einzig falsche, erst beatmen und dann drücken ist zwar nach Leitlinie nicht empfohlen, aber das ist egal, Hauptsache es wird reanimiert, das ist das einzige was den Patienten in der Situation retten kann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema