Muß man einen Erste-Hilfe-Kurs als Autofahrer nach zehn Jahren wieder auffrischen?

Letztes Jahr habe ich meine Führerscheinprüfung und einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs bestanden. Irgendwie habe vom Erste-Hilfe-Kurs nicht mehr viel in Erinnerung. Meine Freundin meint, man müsse nach zehn Jahren so einen Kursus wiederholen. Ist das richtig oder nur eine freiwillig "Pflicht"? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, Ela

Antworten (2)
Erste-Hilfe-Kurs-Auffrischung für Autofahrer Pflicht

Ich habe auch kaum noch Erinnerung an diesen Erst-Hilfe-Kurs, den ich vor der Führerschein-Prüfung machen musste. Da es keine Verpflichtung zu einer Auffrischung der Kenntnisse gibt (aber dringend erforderlich wäre), nehme ich jetzt freiwillig an einen Auffrischungskurs teil.

Moderator
Hallo Ela!

Nein, es ist - leider! - keine Pflicht. Aber es wäre sinnvoll, zumindest die "Sofortmaßnahmen am Unfallort" (also den kleinen EH-Kurs) alle 2 Jahre aufzufrischen...

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema