Wie kann ich erfolgreich erste Hilfe leisten, wenn jemand stürzt?

Hallo alle zusammen. ich arbeite in einem kleinen Schuhladen in der Stadt und habe das Gefühl, dass immer wenn ich am arbeiten bin jemand vor der Tür fällt. Ich glaube es liegt auch daran, dass wir viele ältere Kunden haben und die die Treppen oft nicht gut sehen. Jedenfalls habe ich schon ein paar Mal Hilfestellung leisten müssen. Was würdet ihr in so einer Situation tun? Gibt es da den richtigen Weg, jemand gebrechlichen wieder aufzurichten?

Antworten (1)
Im Zweifelsfall Notarzt rufen

Hallo, also im Zweifelsfall würde ich ehrlich gesagt den Notarzt anrufen, weil gerade bei älteren Leuten ist schnell was gebrochen, obwohl sie sich nicht beschweren.
Wenn es wirklich nur ums Aufheben der Person geht, dann am besten zu zweit, dann ist es für denjenigen etwas sicherer und du hebst dir keinen Bruch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema