Sind erste Hilfe Kurse kostenlos?

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Führerschein jetzt seit gut acht Jahren und kann mich aus dem damaligen ersten Hilfe Kurs, den man ja machen musste, eigentlich an gar nichts mehr erinnern. Da ich das aber sehr wichtig finde, im Notfall eingreifen zu können, würde ich den Kurs gerne mal auffrischen. Nun meine Frage: Gibt es solche Kurse auch irgendwo kostenlos? Sollten die doch eigentlich immer sein, oder?

Antworten (1)
Kostenlos?

Warum kostenlos? Hättest du Lust so einen Kurs 6 Stunden lang gratis in deinem Wohnzimmer abzuhalten? Nein, man braucht Räume, Strom, Dozenten, Material.....usw....komm heute mal als Dozent irgendwo hin ohne Beamer und PowerPoint....das muss alles bezahlt werden. Aber glaub mal, meine Teilnehmer geben während eines Kurses mehr bei Starbucks und MC aus, als für den Kurs.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema