Womit kann man im Ersnstfall helfen, wenn man noch nie einen Erste-Hilfe-Kurs besucht hat?

Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich helfen könnte, wenn ich durch Zufall Zeuge eines Unfalls würde?
Vorhin habe ich im Fernsehen gesehen, wie zwei Autos zusammenkrachten und es Verletzte gab...deshalb.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit einen Erste-Hilfe-Kurs zu machen, werde das aber so schnell wie möglich nachholen..!!
Aber welche Hilfe könnte ich trotzdem leisten, obwohl ich ja so gut wie keine Ahnung habe?

LG

Antworten (1)
Notruf

Einen erste Hilfe Kurs besuchen wäre sicher keine schlechte Idee, das gibt Sicherheit, denn nur vom erzählt bekommen oder lesen ist das nicht das gleiche wie es gemacht zu haben unter Anleitung...

Aber auch ohne Ahnung zu haben (das klingt jetzt böse, ist es aber ganz und gar nicht gemeint...) ganz wichtig NOTRUF 112 absetzen, der Disponent wird dir sagen, was du tun kannst, insbesondere wenn du sagst, dass du gern was tun willst, aber nicht weißt, was richtig wäre in der Situation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema