Gibt es anschauliche Literatur mit der man Erste Hilfe Kenntnisse wieder auffrischen kann?

Bisher habe ich Glück gehabt, dass ich noch nie in die Situation gekommen bin, einem verunglückten Menschen helfen zu müssen.
Ich habe so gut wie alles aus meinem Erste Hilfe Kurs vergessen und nochmal einen Kurs belegen möchte ich nicht.
Gibt es vielleicht anschauliche Literatur, mit de ich meine Kenntnisse wieder auffrischen könnte oder muss man das doch besser am lebenden Objekt machen?

Antworten (1)
Erste Hilfe Kenntnisse auffrischen

Hallo,
auch wenn der Beitrag schon älter ist, ist bisher noch keine Antwort dazu gegeben worden. Also um Erste Hilfe Kenntnisse aufzufrischen macht es viel mehr Sinn einen Kurs, Schulung oder Training zu besuchen. Solch eine Schulung bietet z.B. die Medizinische Service Organisation im Kreis Soest - www.mso-kreis-soest.de. Hier bekommt man die neuesten Infos zum Thema Erste Hilfe und lernt dort mit diversen Hilfsmitteln unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Diese Erfahrung kann die reine Literatur nicht bieten. Zudem sind die Kosten für eine solche Schulung tragbar, da gibt man tagtäglich für sinnlosere Dinge sein Geld aus. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß S. Eihlert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema