Erste Hilfe mobil

Vielleicht passt das hierher? Beim Surfen bin ich gestern auf ein Programm gestoßen, das man sich auf sein Handy spielt und dann Anleitungen zur Erste Hilfe bei sich hat! Ist zu finden unter www.firstai.de

Antworten (3)
Marta Haase

Hallo Martha Haase,

diese Lösung ist Schlecht, wenn du wirklich erst Hilfe leisten musst. Zum erlernen, wäre es ein gute Idee. Wie willst du erste Hilfe leisten, wenn du beide Hände brauchst? Du kannst dann nicht auf das Handy schauen. Weiterhin ist fraglich ob du sofort die richtige Anleitung findest zur ersten Hilfe. Dies kann nie eine Ausbildung ersetzen. Ich empfehle dir am besten an einen erste Hilfe Kurs teil zu nehmen, was am Sinnvollsten ist. Solltest du es aus Zeitgründen nicht können, gibt es gut Bücher über erste Hilfe.

Tütschus
Katharine

Übung macht den Meister

...sicher nicht schlecht, aber eine praktische Ausbildung (EH Kurs) und regelmäßige Wiederholungen ersetz das sicher nicht.

Weitere Infos

Hallo !

Weitere Infos findet Ihr auch unter:
http://www.steiger-stiftung.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema