Verlängerung der Grundschulzeit auf sechs Jahre

Hallo, meint ihr es macht sinn die Grundschulzeit auf Sechs Jahre zu verlängern? Dann müssten sich ja alle anderen Schulen diesem System anpassen oder was meint ihr? Ich finde es sollte alles beim alten belassen werden. Der Bildungsfehler liegt nicht an den Schulen sondern meiner Meinung nach an den Unfähigen Eltern.

Antworten (2)
6 Jahre Grundschule

Also, ich bin in Brandenburg in die Schule gegangen und war demensprechend 6 Jahre in der Grundschule. Hm, ich weiß gar nich, wie das gewesen wäre, wenn ich schon ab der 5. Klasse aufs Gymnasium gegangen wäre...sicherlich hätte ich dann schon mehr gelernt...!

Moderator
@ Edgar65

Naja, das hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile.
Es gibt bestimmt viele Schüler, die nach der 4. Klasse noch nicht für das Gymi geeignet sind, aber nach der 6. Klasse vielleicht, oder auch genau anders rum. Es gibt ja auch "viele" Schüler, die nach der 5. oder 6. Klasse das Gymi wieder verlassen müssen.
Und so wie man unsere "Bildungs-Politiker" "kennt", werden die dann bestimmt den ganzen "Unterrichtsstoff", den viele schon in jetzt 8 Jahren im Gymi schlecht schaffen, kompett in 6 Jahre "unterbringen".
So kann es dann natürlich auch nicht sein, dann müsste schon das komplette Schulsystem in Deutschland geändert werden.
Naja mal sehen, ob sich in den nächsten 10, 20, 30 oder mehr Jahren etwas ändert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren