War die Aktion "kostenloses Obst für Grundschulkinder" ein Erfolg?

In den Medien wurde mal von einer Aktion "kostenloses Obst für Grundschulkinder" berichtet. Leider habe ich nicht erfahren können, wie diese Aktion bei den Kindern ankam und ob das noch fortgeführt wird. Wie könnte man sowas kostengünstig selber für unseren Stadtteil organisieren? Wer kann mir dazu Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Karen

Antworten (2)

Viele Schulkinder haben das Projekt gut angenommen. Aber es gab leider auch einige Eltern, die ihren Sprösslingen das Obst nicht geben wollten. Sie hatten wohl Angst, daß das Obst zu alt gewesen wäre. Was völlig unsinnig ist.

Kostenloses Obst für Schulkinder war ein Projekt in ein paar Bundesländern. In Bayern war das Projekt ein großer Erfolg. Leider stehen immer noch Sponsoren aus der Wirtschaft hinter dem Projekt, aus Steuermitteln wird das nicht bezahlt. Deshalb kann das auch nur in einigen Regionen wirklich langfristig angeboten werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren