Verschiebt sich bei einem Schichtarbeiter der Nachts arbeitet auch die sportliche Leistungsfähigkeit

Es gibt ja Trainer, die lassen ihre Sportler zur gleiche Zeit trainieren, wie die Wettkämpfe stattfinden, dass soll für die Anpassung der Leistungsfähigkeit sein.
Wie ist das denn bei jemandem, der oft in der Nachtschicht arbeitet, kann so ein Mensch dann auch nachts bessere sportliche Leistung abrufen?

Gunnar

Antworten (1)

Hallo Gunnar,
von Natur aus hat der menschliche Körper seine Höchstleistung natürlich am heiligten Tag. Wenn Du jetzt deinen Körper umgestellt hast, dann besteht die Chance das du Nachts mehr Leistung erbringen kannst als andere.
Denn wenn du seit Ewigkeiten Nachts wach bist und tagsüber schläfst, stellt sich Dein Körper sicherlich um.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema