Verschwinden Kopfschmerzen, wenn man viel Wasser trinkt?

Hallo! Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und muß immer öfters Tabletten einnehmen? Meine Tante riet mir gestern, mehr Wasser zu trinken, weil sonst das Gehirn vertrocknet. Durch eine Austrocknung des Gehirns würden Kopfschmerzen entstehen. Habt ihr schon einmal davon gehört? Gruß klaus83

Antworten (3)

Das stimmt.

Das Gehirn trocknet sich nicht aus, aber es können durchaus Kopfschmerzen auftreten, wenn man nicht genügend Trinkt.

Kopfschmerzen

Es gibt verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Sicher ist es auch so, dass man Kopfschmerzen aufgrund von Flüssigkeitsmangel bekommen kann. Ausreichend zu Trinken ist sowieso für den gesamten Körper wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema