Vielleicht doch Embolie?

Hallo,
mein Mann bekam vor 2 Wochen die Diagnose Thrombose der Tiefen Bein und Beckenvene. Er wurde eine Nacht im Krankenhaus behalten. 1x Thrombosesprite und Beinwickel, jetzt zu Hause Eliquis und Strumpf. Im Krankenhaus machte man Auch eine Röntgen Aufnahme der Lunge, da er seit mehreren Wochen Husten hat. Bereits vor 3 Monaten hatte er wochenlang Husten und hohes Fieber, lag 3 Wochen. Danach klagte er über Schmerzen im Fuß. Jetzt im Mai fuhr er mehrere Male weite Strecken mit dem Zug. Wieder Fieber, wieder Husten und ein dickes Bein waren das Ergebnis. Er hat noch immer große Schmerzen, kann ohne Schmerzmittel kaum laufen. Abends fängt er wieder an zu Husten, hat Fieber. Der Hausarzt sagt, daß muss man einfach beobachten und muss nicht im Zusammenhang stehen. Leukozyten sind erhöht. Ich mache mir sehr große Sorgen, dass etwas übersehen wurde und nicht rechtzeitig gehandelt wird. Besteht trotz Eliquis die Gefahr der Lungenembolie? Dürfen die Bein schmerzen überhaupt noch da sein? Wohin ist unser nächster Gang, Hausarzt? Lungenfacharzt, Facharzt für Innere oder gleich ins Krankenhaus? Wir fühlen uns sehr hilflos und hängen gelassen....

Antworten (1)
Ergänzung

Ergänzend ist zu erwähnen, dass mein Mann MTX Spritzen gegen Schuppenflechte bekommen hat, jetzt aber natürlich pausiert. Ich habe das Gefühl, dass er seitdem sehr immungeschwächt ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema