Kann man mit einem Stethoskop eine Lungenembolie hören?

Ein Kollege ist gestern mit Verdacht auf Lungenembolie ins Krankenhaus gegangen. Er sagte, daß sein Doc nur mit dem Stethoskop seine Lungenfunktion abgehört hätte. Kann man das wirklich dadurch feststellen oder sind noch andere Kriterien für die Feststellung einer Embolie erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Goaelfe

Antworten (2)

Definitiv nein, kann man nicht

Lungenembolie

Hallo,
Nein definitiv nicht.
Bei mir würde Blut abgenommen und festgestellt das die D Dimare Werte nicht im sind. Nach einem CT würde dann die Lungenembolie festgestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema