Hat man bei einer aktuten Lungenembolie noch Zeit, um Hilfe zu holen?

Mein Vater ist Witwer und lebt allein in seiner Wohnung. Seit einiger Zeit hat er Lungenprobleme. Mich interessiert, woran man erkennen kann, daß eine Embolie drohen könnte und wie lange hat man dann noch Zeit, Hilfe zu holen? Danke für jede Info von euch. Gruß, Phine

Antworten (4)

Was soll ich tun ich schon den zweiten selbst erkannt Spital hat mich immer bis zum Schluss nicht ernst genommen84639

Lungen CT!

Was da Aufklärung bringen kann ist auf jeden Fall ein CT der Lunge! Leidet man wirklich an einer Lungenembolie, kann man auf dem Röntgenbild kleine weiße Stellen erkennen

Bitte um Hilfe

Hallo meine Mutter hat lungenakterienimbolie nun wollte ich mal nach Fragen wie sie sich zu verhalten hat oder was Mann beachten sollte bitte hilft mir

Schweigen ist Lebensgefahr

Mein Mann hatte wohl Schmerzen in den Beinen usw..äußerte sich aber nicht.
Er lag schonmal , wegen einer Thrombose auf der Intensivstation. Ein roter Strich im Unterschenkel-er wollte nicht zum Hausarzt-durch mein Drängen und das meiner Tochter, ging er zum Hausarzt-bekam eine Einweisung in die Klinik.
Das war seine Rettung. Er bekam zuerst Marcumar, später nur noch Kompressionsstrümpfe und 1 mal im Jahr Venenkontrolle. Viel zu wenig, ist heute meine Meinung! Einige Jahre später hatte er wohl auch wieder Schmerzen im Bein. Bescheiden, wie er war, es war Wo.-ende, äußerte er sich nicht dazu. Sein Termin war ja Dienstag-Venenuntersuchung. Aber, am Samstag -Herzstillstand-meine Reanimation brachte nichts-Rettungswagen kam viel zu spät- die blöde Kripo wurde eingeschaltet. Obduktion? Bestimmt- die nahmen ihn einfach mit in die Gerichtsmedizin, n.d.Motto:er gehört jetzt uns !So kam es mir vor-alles kühl und kurzab. Auch eine event.Organentnahme-hätte ich niemals heraus bekommen. Wie denn? Sagen Sie Ihrem Vater, bei kleinsten Anzeichen-auch am Wo.-ende- in die Klinik. Egal, ob Denen das Stress macht oder Fehlalarm gewesen ist.
Erleben Sie und Ihr Vater nicht das, was ich erlebt habe. Alles Gute !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren