Volksmusik etwas für Rentner - was meint ihr?

Hallo,
habe vor einier Zeit vernommen, dass es auch junge Volksmusikgruppen gibt, die versuchen das Image der Volksmusik zu verbessern bzw. "aufzupolieren". Ich bin dennoch der Ansicht, Volksmusik sei etwas für Ältere. Was meint ihr dazu? Ist Volksmusik etwas für Rentner oder können "junge Erwachsene" Volksmusik "schamfrei" anhören?

Themen
Antworten (6)

Volksmusik ist nicht unbedingt meine Stilrichtung, aber alles zu seiner Zeit, ein schönes Oktoberfest mit der passenden Volksmusik hat durchaus seinen Reiz. Ich würde mich dann genauso gut mit Volksmusik amüsieren und dazu tanzen. Sonst wär das eher weniger mein Fall.

Volksmusik

Ich persönlich glaube das liegt an jedem selber.
Angeblich hört ja auch keiner Andrea Berg und sie ist nach wie vor die Nummer 1 im deutschen Schlager.
Und so sehe ich das auch mit der Volksmusik. Das auf ein Lebensallter zu beschränken, ist zu pauschal. Jeder wie er mag. LG Poison

Schlager

Volksmusik ist was für die ältere Generation. Damit wird man junge Leute nicht begeistern können. Da kommt man mit deutschem Schlager eher bei den jungen Leuten an. Es gibt viele Schlager-Parties, die von jungen Leuten besucht werden. Da gibt es echten Gaudi beim Tanzen, macht einfach mega Spaß!

Volksmusik finde ich nicht negativ, sie hat nur hierzulande ein schlechtes Immage. Wenn man hingegen an afrikanische Länder denkt, da kommt die alte, traditionelle Musik - im Prinzip ja auch deren Volksmusik - gleichermaßen gut an bei jung und alt. :) Ist wohl einfach eine Kultursache.

So auf Partys bin ich immer mal für ein paar Lieder zum Tanzen zu gebrauchen. Das sind einfach Songs, die jeder kennt und die vor allem auch jeder mitsingen kann. Das macht dann einfach Spaß! Allerdings bin ich privat nicht für solche Musik zu haben. Das kann man nur mit einem gewissen Alkoholpegel ertragen. ;)

Volksmusik

Mit Volksmusik wird man wohl junge Leute nicht zur Musik gewinnen. Da sieht es mit dem deutschen Schlager anders aus. Da gibt es viele junge Leute, die stehen auf diese Musik. Sie sagen, dass man die Texte versteht und die Melodien einfach gut sind. Dem kann ich mich nur anschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren