Zensur von Hip-Hop Songs

Wenn irgendwo ein Amoklauf stattgefunden hat, werden meistens die Videospiele dafür verantwortlicht macht. Ich finde allerdings das in so manchen Hip-Hop Songs Gewalt viel extremer verherrlicht wird, weshalb man lieber da den ein oder anderen Künstler mal zensieren sollte. Wie steht ihr zu dem Thema und den Texten deutscher Hip-Hopper?

Themen
Antworten (2)
...

Es gibt sehr viele Dinge in der Welt, die Menschen gleichermaßen inspirieren und die Bestie in ihnen entfesseln kann.

Zensur finde ich lächerlich, aber irgendwie ist das "Explicit Content"-Zeichen ja längst zu einem Markenzeichen geworden

.

Hip Hop steht nicht zwingend in der Verbindung mit Gewaltverherrlichung, es gibt durchaus auch wirklich gute Texte. Auch welche, die ich ziemlich krass finde, aber so ist das nunmal. Ist nicht nur in dem Genre so. Aendern kann man das aber nicht.
Ich finde es sowieso total daneben, irgendwelche Musiker oder auch Spiele fuer Amoklaeufe verantwortlich zu machen. Das ist falsch, es ist hoechstens ein Faktor, der da mitmischt, aber nur, weil jemand Ballerspiele spielt, wird er noch lange nicht zum Amoklaeufer. Aber manche muessen eben die Schuld immer auf etwas schieben, anstatt einzusehen, dass es einfach an der Psyche des Menschens lag. So meine Meinung, moegen andere vielleicht auch anders sehen.
Und irgendwelche Musiktexte zu zensieren, ist auch nicht so einfach. Da werden vielleicht manche Alben (von Bushido z.B., den finden ja auch viele so schrecklich) auf den Index gelegt, aber was bringt das?! Nichts - mehr Interesse an diesen CDs, die man ja auch im Internet findet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema