Von der Drogensucht zum Christentum???

Ich habe eine Frage und zwar geht es darum, dass ich neulich eine gute freundin von mir nach langer zeit wieder getroffen habe und sie mir erzählte, dass sie bis vor kurzem exessiv speed konsumiert habe und quasi nur noch für diese droge gelebt hat. das war für mich schon mal der erste schock. Nun erzählte sie mir weiterhin, dass sie eines nachts von jesus geträumt habe und er ihr gesagt hat, wenn sie nicht mit den drogen aufhört komme sie in die hölle. außerdem habe sie wohl vom letzten kapitel der bibel geträumt ohne es jemals gelesen zu haben. als sie aufwachte hatte sie eine riesige wunde am bein, welche einfach nicht abheilte und die ihr wohl jesus als "zeichen" zugefügt hat. erst als sie begann an jesus zu glauben und zu beten heilte sie endlich. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. sie ist mir aufeinmal total fremd. sie redet wie eine besessene von gott und wirkt als wäre sie gar nicht mehr bei sich. ich hab dazu ja meine eigene theorie und zwar, dass vieles von dem, was sie als wunder wahrnimmt nur nebenwirkungen des ausschweifenden drogenkonsums sind/waren und die psyche ist schon zu einigem fähig, was sich schnell und intensiv auf den körper auswirkt. ich möchte noch dazu sagen, dass sie vorher stinknormal war. sie hat abitur, war vorher alles andere als konservativ oder naiv. allerdings hatte sie auch schon einige heftige dinge erlebt. lässt sich also der plötzliche glaube an gott NUR den drogen zuschreiben bzw. kommt das öfters bei ehemaligen abhängigen vor oder kann ich ihr helfen???

Antworten (4)
NICK DER WEISE?!?!

Mein lieber scholli!
pass mal lieber auf das du nicht in der psychatrie landest....scientology?? hast du denn nichts von deinen eltern gelernt? bist du nicht in begriff zu denken was für einen SCHEiß die da abziehen?
und dann empfielst du sowas weiter? sowas nenn ich menschenfeindlich!

Weißt du mie, wenn einer dich von drogen befreien kann, dann ist das Gott! es ist unwichtig wie er das tut (ob er dir im traum erscheint oder deine freunde/familie dich darauf bringen)
Gott befreit, heilt und schenkt neues leben.

lg

Moderator
Weise?

Nick der Weise scheint irgendwie den Begriff "weise" missverstanden zu haben. Ein gesundheitliches Problem mit Scientology lösen zu wollen, ist überhaupt nicht weise, eher dumm... Außerdem ist dieser Beitrag (wie auch der andere in dem er das empfielt) bereits 2 bzw. 3 Jahre alt. Der Ratschlag kommt damit wohl glücklicherweise zu spät.

Geht's noch???

Das ist jetzt nicht dein ernst mit Scientology?! Wenn sie Schizophrenie hat, soll sie sich in einer normalen Klinik behandeln lassen und nicht bei einer Sekte!

Hör was ich zu sagen habe:

Sie scheint durch die drogen in einen schizophrenen zustand gekommen zu sein. ich kannte auch jemanden der das war und glaube mir es ist nicht lustig!schizos verschlechtern sich stetig...

tu dir und vorallem ihr den gefallen und bring sie zu einer scientology kirche wo sie geheilt wird! 100%
wenn du dies nicht tust wird sie höchst wahrscheindlich in einer psychiatrie enden oder mit medikamenten vollgestopft werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema