Von Parfum bekomme ich rote Flecken, gibt es auch etwas für Allergiker?

Hallo,

ich schätze ich reagiere allergisch auf Parfum und bekomme immer so rote Flecken. Habt Ihr schon einmal von Parfum gehört, was besonders für Allergiker geeignet ist?

Eure Meike

Antworten (4)
Parfum auf die Kleidung?

@karma: Parfüm entfaltet seinen Duft aber vor allem auf der Haut, am besten in der Armbeuge, am Puls und in den Kniekehlen. Auf der Kleidung bringt das nicht viel. Außerdem hätte ich ja Angst, dass das Flecken gibt, die ich nie wieder rausbekomme.

Du bist wohl nicht direkt gegen den Duft allergisch, sondern auf den Hautkontakt mit diesen Stoffen. Bei Kosmetikprodukten solltest du deshalb darauf achten, dass keine Parfümstoffe enthalten sind. Was richtiges Parfum angeht, solltest du es entweder ganz weglassen oder es auf die Kleidung geben, aber nicht auf die Haut.

Allergiker sollten auf Parfüm, Räucherstäbchen und Raumdüfte möglichst ganz verzichten. Es gibt doch auch genügend natürliche Düfte von Blumen und Obst, sodass es zu Hause frisch und fruchtig riechen kann.

?

Parfüm für Allergiker? Wüsste nicht, dass es sowas gibt.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema