Vor 11 Jahren vergewaltigt worden - wie soll ich das meinem Freund sagen?

Ich weiß echt nicht wo ich mich hin wenden soll deswegen versuch ich es hier.
Ich bin jetzt 26 und vor 11 jahren wurde ich von einem älteren Mann vergewaltigt, ich hab darüber nie gesprochen.
Hab das alles mit mir selbst ausgemacht, und komme so auch gut zurecht.
Natürlich bin ich was das Thema Sex angeht sehr gehemmt/ängstlich, was auch daran liegt das ich verheiratet war und er nicht sehr verständnißvoll war obwohl ich es ihm sagte.

Jetzt bin ich wieder in einer sehr glücklichen Beziehung, ich hab einen Mann gefunden der mich auf Händen trägt und mich so liebt wie ich bin.
Ich weiß das ich es ihm sagen muß damit er mich besser versteht, und ich will es ihm auch sagen.
Nur ich weiß absolut nicht wie ich das anstellen soll, ich hab große angst das er mich dann überhaupt nicht mehr anfasst und vor jeder Berührung zurück schreckt.
Mein Freund ist sehr emotional und mitfühlend und ich hab einfach angst, das er damit nicht klar kommt bzw. das es für ihn sehr schwer wird.
Aber auf der anderen seite muß er es wissen, selbst heute 11 jahre danach hab ich noch alpträume und wache nachts schweißgebadet auf.
Und wenn er das mitbekommt kommen dann sowieso fragen deswegen möcht ich das er es gleich weiß.
Vielleicht hat das schon jemand hinter sich und kann mir einen Rat geben.

Antworten (1)
Wie soll ich es ihm sagen?

Hi bluewater83,
ich weiß das es ein sehr schwieriger schritt ist.
ich war mit meinem freund ein jahr lang zusammen als ich mich endlich getraut hatte es ihm zu sagen.
ich hatte das selbe problem das ich alpträume hatte... wenn er mich geweckt hat bin ich ihm heulend um den hals gefallen.
es war schwierig für ihn, da er absolut keine ahnung hatte bis in dem moment in mir vorging.
ich muss dazu sagen... das ich bis heute nicht mit ihm über die sache geredet hab.
ich hab ihm von der sache über icq geschrieben das ging ganz gut.

wenn du es nicht schaffst ihm davon zu erzählen wenn er dir gegen über steht, dann mach es über das schreiben.


wünsche dir viel erfolg

lg smile4u

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema