Vorstellungsgespräch inklusive Assesment Center - wie komme ich am besten an?

Hallo!
Ich habe in ein paar Wochen ein Vorstellungsgespräch inklusive Assesment Center. Sind hier vielleicht irgendwelche Personalleiter dabei die mir Tipps geben könne, wie ich da am besten "ankomme"? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es eine Art "Assesment Center Knigge? Ich möchte den Job nämlich unbedingt haben!!
Danke schonmal für eure Antworten
LG
Vanni

Antworten (3)
Assessment Center

Meine Tante arbeitet als Personalmanagerin. Schau mal hier ist ein Link zu allen möglichen wichtigen Infos die zu über das Assessment Center wissen solltest http://blog.newsearch.de/assessment-center-so-ueberzeugen-sie/. Da ist auch ein kleines Video zum Thema. Ob es eine Knigge gibt glaube ich nicht, aber sei dir bewusst, dass man dich beobachtet von dem Moment indem du das Gelände betrittst bis zu dem Moment wo man dich nicht mehr auf dem Gelände sehen kann. Viel Erfolg

Informieren!

Hey! Regel Nr. 1: Sei du selbst. Wenn jemand nicht authentisch rüberkommt hat er gleich verloren! Regel Nr. 2: Sei pünktlich! Regel Nr. 3: Informier dich gut über die Firma. Nichts ist peinlicher als eine Frage zur Firma bei der man sich gerade vorstellt nicht beantworten zu können.

Kommunikationstraining

Ich würde dir raten an einem Kommunikationstraining teilzunehmen. Ich habe schon vor Jahren eins gemacht und es hat mir bei jedem Vorstellungsgespräch sehr geholfen. Auch sonst hat es Vorteile: Man lernt richtig mit der Umwelt zu kommunizieren und ist in jeder Lebenslage gut vorbereitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren