Was bedeutet "Postkorb-Übung" im Assessment Center?

Hallo!Ich habe mich bei einer Werbeagentur beworben und habe nun einen Termin zu einem Eignungstest in einem Assessment Center.Ich habe mich auf mögliche Tests und Fragen vorbereitet.Eins verstehe ich aber nicht:Was bedeutet Postkorb Übung? Kann mir da jemand weiterhelfen?V ielen Dank! Gruß Mandy27

Antworten (1)
Wichtig und Dringend

Im Web findest Du bspw. unter http://www.das-assessmentcenter.de/index.php/ac-bestandteile/einzeluebungen/postkorbuebung.html gute Vorbereitungshilfen. Mein persönliches Erfolgsrezept war immer, die einzelnen Aufgaben gleich nach "wichtig" und "dringend" zu sortieren. Das Vorgehen fanden die meisten Personaler gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren