Vorzeichen Pubertätsschub

Hallo
ich wollte mal fragen, ob es Anzeichen für einen Pubertätsschub gibt; falls es überhaupt so etwas gibt. Jedenfalls habe ich das so gehört das die Pubertät in Schüben abläuft. Also erstens Stimmt das? Zweitens: Ich bin 15 und seit 1 Jahr gut nicht mehr gewachsen auch "untenrum" hat sich seit über einem Jahr nichts mehr getan. Pickel habe ich nun seit einigen Wochen erst wieder bekommen, gerade in der Gegend wo der Bart kommt. Nun meine zweite Frage: sind das mit den wiederkehrenden Pickeln ein Vorzeichen?

Danke für Antworten Ben333

Antworten (2)
135790
Das wird schon noch :-)

Mit 15 Jahren kann sich da noch viel Entwickeln, machen dir keine Sorgen

Hallo Ben333,
die Pubertät ist ja ein langwieriger Prozess. Ich denke dass er nicht wirklich in Schüben kommt, sich vielleicht nur äußere Ausprägungen in bestimmten Abständen zeigen, wodurch es dir vielleicht so vorkommt als verändertest du dich nur schubweise.
Lass es locker angehen! ;)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema