Wächst das Zahnfleisch wieder über freiliegende Kronenhälse?

Hallo! Auf der linken Seite habe ich zwei Kronen. Ich habe heute morgen gesehen, daß sich das Zahnfleisch an den Kronenhälsen zurückgezogen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, daß an solchen Stellen Bakterien eindringen können und die Zähne unter den Kronen infizieren könnten. Dabei habe ich schon immer beim Zähneputzen geschaut, daß ich vom Zahnfleisch Richtung Zähne bürste. Ttrotzdem hat sich ds Zahnfleisch zurückgezogen. Wächst es wieder nach, kann ich da nachhelfen? Weiss jemand Rat? Vielen Dank!

Antworten (3)
Mundgeruch

Manche Menschen leiden durch das zurückgegangene Zahnfleisch auch unter Mundgeruch. Das ist ein erster Hinweis dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Um wirklich perfekt gepflegt zu sein, ist Mundwasser auch gut.

Zahnfleischtaschen sind die Verursacher von kranken Zahnfleisch. Solange beim Zähne putzen alles okay ist und nichts blutet, ist das kein Problem. Man muss allerdings Kronen sehr gut pflegen. Vor allen Dingen auch mit Zahnseide. Es gibt diese Floss-Zahnseide, mit der bekommt man die Zwischenräume besonders gut gereinigt. Das sollte man auch wirklich alle zwei Tage regelmäßig anwenden.

Der Zahnfleischsaum legt sich um die Kronen herum. Zurückgegangenes Zahnfleisch wächst nicht mehr nach. Da muss wirklich eine Paradontosebehandlung durchgeführt werden. Es ist wichtiger, dass das Zahnfleisch komplett anliegt, egal wie weit es über den Zahnrand geht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema