Was die Ausrüstung angeht musst du mal selber schauen was dir so zusagt, es gibt ja durchaus einige Outdoor-Ausrüster wie zum Beispiel Globetrotter wo man alles bekommt was wir braucht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wird in Wandervereinen auf Zeit gewandert oder ist moderates Wandern möglich?
Wir wandern oft und gerne durch unsere schöne Landschaft und würden das auch gerne in Gesellschaft gleichgesinnter machen. Einen Wanderverein ...
- Wunde Stellen am Rücken durch Rucksack nach langen Wanderungen - was hilft dagegen?
Nach mehrstündigen Wanderungen habe ich regelmäßig wunde Stellen am Rücken, also da wo der Rucksack endet. Auch bei einem leichten Rucksack ...
- Wie bereite ich mich am besten auf eine Pilgertour vor?
Hallo Leute! Eine Freundin und ich möchten diesen Herbst mal etwas ganz Neues ausprobieren und an einer Pilgertour teilnehmen. ...
- Welches Wandertempo ist am gesündesten?
Wir haben uns vor einigen Monaten einer Wandergruppe angeschlossen, mit denen wir am Wochenende wandern gehen. Wir sind vorher in einem ...
- Ist das vorbreiten der Füße auf eine Wandertour sinnvoll?
Hallo! Ich mache demnächst eine Wandertour und möchte meine Füße darauf vorbereiten. Ist das sinnvoll und wie gehe ich da am Besten vor? ...
- Wieviel Flüssigkeit ist für eine Tageswanderung bei sommerlichen Temperaturen erforderlich?
Freunde von mir wollen mich im Sommer zu einer Tageswanderung im Voralpengebiet mitnehmen. Wanderschuhe habe ich, nun mache ich mir noch ...
- Kann ich einen 100 Kilometer Marsch machen, ohne das mein Körper schaden nimmt?
Hi Leute, ich will mit Freunden einen 100 Kilometer Marsch in 24 Stunden machen und wollte wissen, ob ihr da seht, dass ich auf etwas ...
- Warum wird seit Generationen überwiegend in Dreiviertelhosen gewandert?
Ich bin kein Wandersmann, aber meine Eltern fahren öfters zum Wandern in die Alpen. Grundsätzlich ziehen sie dazu ihre Dreiviertelhosen an. ...
- Was macht eine Wanderung trotz Problemen mit den Knien möglich?
Ich möchte am nächsten Wochenende an einer Wandertour teilnehmen, habe aber Schmerzen in den Knien. Was kann ich tun, damit ich trotzdem ...
- Was bedeutet der Begriff "Schrofen" in Wanderbeschreibungen?
Ich habe mich in den letzten Tagen mit Wander-Touren beschäftigt und der Begriff Schrofen ist einige male aufgetaucht. Dabei hieß es immer, ...