Wird in Wandervereinen auf Zeit gewandert oder ist moderates Wandern möglich?

Wir wandern oft und gerne durch unsere schöne Landschaft und würden das auch gerne in Gesellschaft gleichgesinnter machen. Einen Wanderverein gibt es auch in unserer Nähe, ich befürchte aber, dass die für uns zu schnell gehen. Könnte es sogar sein, dass dort auf Zeit gewandert wird und ein gewisses Gehtempo erforderlich ist oder geht das dort auch im moderaten Tempo?

Themen
Antworten (3)
Den Wanderverein ausprobieren

Na na, warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen? Wer sagt denn, dass sich eure Befürchtungen bewahrheiten? Vielleicht könnt ihr doch mit den anderen Wanderern mithalten. Ich würde es an eurer Stelle einfach mal ausprobieren. So eine Art Schnupperwandern.

Habt ihr vielleicht einen Supermarkt, der ein schwarzes Brett für seine Kunden parathält? Dort könntet ihr einen Zettel hinhängen, dass ihr Gleichgesinnte zum Wandern sucht.

Mir fällt auch auf, dass es heute kaum noch Wanderer gibt. Wenn mein Mann und ich im Wald spazieren gehen, kommen uns jede Menge Nordic Walker entgegen, aber Leute, die wie wir einfach nur entspannt die schöne Natur genießen, scheinen ausgestorben zu sein. Es lebe der Fitness-Wahn!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema