Wandern und Klettern in Schottland

Hallo Leute!

Zwei Freunde von mir und ich möchten nächstes Jahr für drei oder vier Wochen verreisen und suchen noch das passende Ziel. Wir wollen hauptsächlich wandern und klettern und ich hatte eigentlich als erstes an Schottland gedacht. Was meint ihr dazu? Ist da Schottland gut für geeignet oder würdet ihr doch ein anderes Reiseziel empfehlen? Hat da irgendwer Erfahrungen?

Antworten (1)
Wandern

Hallo,

habe gerade euere Anfrage gelesen.
Ist die Frage ernst gemeint, ob Schottland zum Wandern geeignet ist????
Ich kann euch versichern, es IST!Wir fahren ab und zu mal in die Alpen und immer wieder sagen wir uns wie viel schöner, wilder und einsamer doch Schottland ist.Hier gibt es (außer Ben Nevis) keine total überfüllten Gipfel (und auch keine Berghütten!), und es lenkt nichts von der Ursprünglichkeit und Schönheit ab.

Wenn ihr mehr wissen wollt, bitte meldet euch doch.Wir kennen das Land ziemlich gut und waren auf ganz vielen Berggipfeln.Manchmal war "scrambling" (würde man vielleicht mit "kraxeln"übersetzen) dabei, aber mit Klettern mit Seil hab ich leider keine Erfahrung.
Gerne mag ich die Glencoe mountains, besonders den am Eingang des Tales, Buchaille Etive Mor.
Die Berge in Skye sind fantastisch!!!

Letztes Jahr waren wir mal in den Cairngorms, obwohl es uns schon gefallen hat, mögen wir aber Berge mit "richtigen" Gipfeln lieber.

Ach, ich könnte so viel erzählen...

Liebe Grüße, Hedi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren