Wann darf man seine Haare nach einer Verlängerung waschen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute endlich meine lang ersehnte Haarverlängerung bekommen und bin auch total happy! Vor lauter Begeisterung habe ich aber ganz vergessen meine Friseurin zu fragen, wann ich die jetzt das erste Mal waschen darf. Wisst ihr zufällig, ob man da irgendwas bestimmtes beachten muss und wie lange man warten muss? Danke schon mal!

Antworten (3)

Ach herrjeh - man darf sich die Haare niht mehr über Kopf waschen nach einer Haarverlängerung? Das heißt, ich muss jedesmal duschen, wenn ich mir die Haare waschen will? Das empfinde ich als sehr nachteilig. Bisher habe ich mir die Haare nämlich immer schnell mal zwischendurch gewaschen, indem ich den Kopf über die Wanne gebeugt habe. Strandveilchen

Hallo! Man darf die Haare frühestens 24 Stunden nach der HV zum ersten mal waschen, grundsätzlich aber so oft wie man will. Aber man darf sich nicht mehr kopfüber waschen und muss auch sehr vorsichtig sein, wenn man die Haare abtrocknet. Also nicht rubbeln, sondern besser nur ein Handtuch fest um die Haare wickeln.

Wenn es Echthhaar HV's sind, solltest du direkt waschen können;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren