Wann ist bei einer Bronchoskopie eine Narkose erforderlich?

Bei mir wurde kürzlich eine chronische Bronchitis diagnostiziert. Nun soll auch noch eine Bronchoskopie und möglicherweise unter Narkose durchgeführt werden. Was kann der Grund für eine Narkose sein, Schmerzen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Katzenauge.

Antworten (2)

Das kann man als Patient schon mit entscheiden. Aber aus Gründen der Effektivität wollen die meisten Ärzte die Bronchoskopie nur unter Schmerzmitteln durchführen.

Eine Bronchoskopie kann sowohl mit einer Vollnarkose als auch mit Schmerzmitteln durchgeführt werden. Aber da sollte man sich unbedingt vom Arzt richtig beraten lassen. Wenn man vom Herz-Kreislauf-System her stabil ist, dann kann man das auch unter Vollnarkose machen lassen. Da merkt man dann wirklich gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren