Wann ist beim Nasenbluten ein Arztbesuch erforderlich?

Ich habe als Kind mal Nasenbluten gehabt und seitdem nicht mehr. Ein Sportkamerad hat öfters mal Nasenbluten und das passiert immer öfters. Vielleicht ist die Nase vom zahlreichen Nasenbluten ja doch geschädigt. Zum Arzt will er aber deshalb nicht. Ist das wirklich nicht erforderlich oder bei welchen Symptomen wäre eine ärtzliche Behandlung erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Crazytrigger

Antworten (4)
Arzt!

Das kann auch mit Bluthochdruck oder sonstetwas zu tun haben, wenn er öfters nasenbluten hat dann sollte er zum Arzt!!! Wenn das Nasenbluten länger als 5 minuten anhält und keine Anzeichen macht aufzuhören, dann sollte der Notarzt gerufen werden!!!

Also ich würde schon mal zum Arzt gehen, wenn das wirklich oft passiert. Am besten zum HNO. Vielleicht ist ja was in der Nase kaputt.

Ich glaube, solange man keine Schmerzen auf dem Nasenrücken oder in der Nase hat, muss man nicht zum Arzt. Es gibt eben Menschen, die bekommen schon bei der kleinsten Erschütterung oder wenn etwas die Nase trifft Nasenbluten.

Keine Angst

Hey, also Nasenbluten ist in der Pupertät normal hat mein Arzt gesagt.Wie alt ist der den???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema